
Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse. Die dazu gehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ei...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Customer-Relationship-Management

umfasst sämtliche Maßnahmen der Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle, die der Initiierung, Stabilisierung, Intensivierung und Wiederaufnahme von Geschäftsbeziehungen zu den Kunden dienen und das Ziel gegenseitigen Nutzens verfolgen; häufig auch als 'Relationship Marketing' (Beziehungsmarketi...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Customer Relationship Management = Ganzheitlicher Optimierungsansatz durch abteilungsübergreifende Integration aller kundenbezogenen Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstprozesse (`gläserner Kunde†œ), um im Zuge der Geschäftsbeziehungen auf Kunden- und Lieferantenseite Mehrwe...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40023

[Englisch] Der Kerngedanke von CRM liegt in der Intensivierung der Beziehung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen durch systematisches Management. Ziel ist u.a. die langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen. CRM versucht ebenso, das Verhältnis des Anbieters sowie des Kunden untereinander zum gegenseitigen Nutzen zu optimieren.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40090

Unterstützt alle kundenbezogenen Prozesse innerhalb des gesamten Customer-Relationship-Zyklus von Marktsegmentierung, Lead Generation und Opportunities bis Post-Sales und Kundenservice. Umfaßt Geschäftsszenarios wie Field Sales und Service, Customer- Interaction-Center und Internet Sales und Service.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40102
(CRM) Unter Customer Relationship Management (CRM) verstehen wir die ganzheitliche Bearbeitung der Beziehung eines Unternehmens zu seinen Kunden. Kommunikations- Distributions- und Angebotspolitik sind nicht weiterhin losgelöst voneinander zu betrachten, sondern integriert an de...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065
(CRM) Siehe: CRM.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42101

SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) unterstützt sämtliche Geschäftsprozesse, an denen Kunden und externe Geschäftspartner beteiligt sind. Als umfassendes Produkt für alle Anwender mit Kundenkontakt beinhaltet die CRM-Lösung von SAP Anwendungen für Vertrieb, Service und Marketing, die Interaktionen zwischen Unternehmen und Geschäf...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42541
(CRM) CRM dient dazu, dem gesamten Unternehmen zu mehr Kundenorientierung zu verhelfen. Das bedeutet, Informationen aus sämtlichen Abteilungen eines Unternehmens mit Kundenkontakt zusammenzuführen: aus Vertrieb, Marketing, Call Center, Kundenservice etc. Zu diesem Zweck werden am ...
Gefunden auf
https://www.existenzgruender.de/DE/Planer-Hilfen/Gruender-und-Unternehmensl
(CRM) dt.: Kundenbeziehungspflege Themengebiet: E-Business Bedeutung: Das Ziel des Customer Relationship Management besteht in der Identifikation, Akquisition, Bewahrung und Entwicklung profitabler Kunden durch ein effektives und effizientes Management der...
Gefunden auf
https://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-1259866685

Kundenbeziehungsverwaltung Unter Customer Relationship Management (CRM) versteht man die EDV-gestützte Verwaltung aller mit einem Kunden ausgetauschten Informationen. Dabei ist es egal, über welchen Kommunikationsweg diese mit dem Kunden ausgetauscht wurden.
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/customer_relationship_management.ht
(Marketing) Customer Relationship Management, kurz CRM, ist die Bezeichnung für die konsequente Ausrichtung sämtlicher Aktivitäten und Prozesse eines Unternehmens auf seine Kunden. Ziele des Customer Relationship Management sind: Kundenbindung Kundenzufriedenheit Nutzung von Cross-Selling Potential Opt...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/6570/customer-relationship-management/

Unter Customer Relationship Management (CRM) versteht man die EDV-gestützte Verwaltung aller mit einem Kunden ausgetauschten Informationen. Dabei ist es egal, über welchen Kommunikationsweg diese mit dem Kunden ausgetauscht wurden. - 25066/2005-06-24 Zu diesem Begriff gehörende Datenbankse...
Gefunden auf
https://www.quality.de/qm-lexikon/
(CRM) Unter Customer Relationship Management (CRM) verstehen wir die ganzheitlich e Bearbeitung der Beziehung eines Unternehmen s zu seinen Kunden. Kommunikations- Distributions- und Angebotspolitik sind nicht weiterhin losgelöst voneinander zu betrachten, sondern integriert an den Kundenbedürfnissen auszurichten. Zentrales ...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/customer-relationship-management/c
Keine exakte Übereinkunft gefunden.